Die 2. Volksdorfer Musiknacht 2012

  Überall in Volksdorf: Musik, Musik, Musik ...

 

Am Sonnabend, dem 02. Juni stand Volksdorf ganz im Zeichen der 2. Volksdorfer Musiknacht. Viele Hundert Besucher nutzten die Gelegenheit, zahlreiche Bands an einem einzigen Abend an ganz verschiedenen Spielorten mit lediglich einer Eintrittkarte sehen und hören zu können.

Über 80 Musiker hatten Felizitas Thunecke und Matthias Krieger von der Feljon Event Organisation für eine Teilnahme gewinnen können. Und das Spektrum war so breit gefächert, dass wohl für jeden etwas dabei war: Von Soul und Blues über Jazz, Rock, Country, Latin und Boogie Woogie, bis hin zu Balladen war alles dabei.

Und es war wieder erstaunlich mitzuerleben, wie unterschiedlich die Atmosphäre an den verschiedenen Spielorten war. Zwei Musiker, die im engen Raum zwischen den Sesseln, Haartrocknern und Waschbecken beim Friseur (Wachs & Stein) spielten, Auftrittsorte mit sehr viel Platz für Künstler und Publikum (zum Beispiel bei der Haspa oder Petschallies), ein Brillengeschäft (Fielmann, wo die Besucher am Eingang freundlich von der Filialleiterin Mandy Dieterich begrüßt wurden), ein Lebensmittelladen (Simon, die Band spielte vor den Obst- und Gemüseregalen) oder ein Reisebüro (Hapag-Lloyd) – immer wieder war es eine ganz andere Stimmung, die den Besucher erwartete. Insgesamt waren 12 verschiedene Spielorte am Geschehen beteiligt. Vielfach gab es sogar kleine Snacks und Getränke.

 

Weiter Informationen zur Musiknacht gibt es hier ...

 

  • malschule-volksdorf.jpg
  • vj.jpg
  • spieker.jpg
  • v-behr.jpg
  • kkw.jpg
  • parkresidenz_alstertal.jpg
  • club65.jpg

sooo-gross-450x250

  • plattdeutsche_kulturtage.jpg
  • denkendenken-330x238.jpg
  • kunstkate.jpg
  • albertinen-330x230-90.jpg
  • begegnungsstaette_bergstedt.jpg
  • ctis.jpg
  • waldgeist.jpg

vj seite 1

Zum Seitenanfang